Ich heiße Mirjam und bin 18 Jahre alt. Im Mai diesen Jahres werde ich mein Abitur schreiben und dann ab August für ein Jahr nach Bolivien gehen.

Meine größte Leidenschaft ist Handball. Ich spiele seit ich neun bin im Verein und ich hoffe, dass ich irgendeine Möglichkeit finde, dies in Bolivien nicht ganz aufgeben zu müssen. Außerdem spiele ich etwa genauso lange auch Klarinette und werde diese vorausichtlich auch mit nach Südamerika nehmen.

Ich babysitte auch schon eine Weile, was mich unteranderem dazu gebracht hat, dass ich jetzt ein Jahr in einem Kindergarten arbeiten werde. Ebenso engagiere ich mich auch in der Schule in einer Fairtrade- AG und bin seit der neunten Klasse im Theater.

ICh hoffe, dass meine Interessen in Bolivien hilfreich sein können und bin schon gespannt welche Seiten ich dort an mir noch neu entdecken kann. Insgesamt freue ich mich auf viele neue Erfahrungen und ein spannendes Jahr in Bolivien.